INTERPLAST HILFSEINSATZ IN DER UKRAINE – FEBRUAR 2018

Veröffentlicht am 17. Februar 2018

Während unseres Einsatzes in der Ukraine wurden uns über 80 Patienten vorgestellt. Alle Kinder gehandelten wir gemeinsam mit Dr. Vasily Savchin und seinem Team sowie Dr. Andriy Riznyk, die vor Ort die Patienten weiter betreuen. Es wurden uns wieder sehr viele Kinder mit angeborenen Fehlbildungen wie Lidptosis (Herabhängen) des Oberlides, Gefäßfehlbildungen (Hämangiome) oder Ohrfehlbildungen vorgestellt. Auch ein Brustaufbau nach Brustkrebs konnten wir mit Eigengewebe aus dem Unterbauch vornehmen.
Alle Kinder, bei denen eine Operation indiziert war, haben wir operativ behandelt. Nach einem 4 tägigem Aufenthalt konnten wir uns vor der Abreise davon überzeugen, daß es allen kleinen und großen Patienten gut geht. 
Unsere kleinen Patienten, die für eine Operation noch zu jung waren, warten auf den nächsten Einsatz. 
Die ansässigen plastischen Chirurgen und Augenärztinnen haben sich für unsere neuen Operationsmethoden sehr interessiert und freuen sich beim nächsten Einsatz wieder dabei zu sein.