„Wir sind mit der Überzeugung aufgewachsen, dass man sein Leben am bestern darauf verwendet, das Leben anderer besser zu machen.“

Joe Gebbia

Charity

INTERPLAST Germany e.V.

INTERPLAST Germany e.V. ist eine gemeinnützige Organisation, die unentgeltlich plastisch-chirurgische Operationen in Entwicklungsländern anbietet.

Sie wurde 1980 durch Prof. Gottfried Lemperle, dem damaligen Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Wiederherstellungs- und Handchirurgie am Markus Krankenhaus Frankfurt am Main gegründet. Diese Idee fand schnell Deutschland und Europa weit Anklang. Allein INTERPLAST Germany hat in den letzten Jahren über 600Einsätze organisiert und ist nun in über 50 Länder dieser Welt tätig.

Die behandelten Patienten leiden unter Gesichtsfehlbildungen, Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalten, Handfehlbildungen, schweren Verbrennungsnarben, Tumoren der Haut und Weichteile, Defekte nach Unfällen oder Kriegsfolgen und sonstige angeborene Fehlbildungen.

Die entstehenden Kosten werden durch Spendengelder sowie den Jahresbeitrag der Mitglieder finanziert.

Im Rahmen unserer Ausbildung in der Plastischen Chirurgie am Markus Krankenhaus in Frankfurt am Main haben auch wir an vielen Hilfseinsätzen teilgenommen.

Unsere Einsätze